unsere Inspiration


Hin und wieder denke ich an diesen Job, den wir hatten. Das war eine Menge Geld, für sehr wenig Arbeit. Gut für den Lebenslauf, aber glücklich waren wir nicht. Es war schwer, es sein zu lassen, doch das Grau dieser Tage half uns zu erkennen, was wir nicht wollen. Im Nachhinein ein wunderbares Grau.

das Material


Urne aus CO₂-neutralem, filzgeprägtem Papier. Grau.

Die Filzprägung von F80 wird direkt in die feuchte Papierfaser eingebracht, so entsteht die unverfälschte Verbindung zwischen Faser, Farbe und Struktur.


Maße Papierurne

Maße urnfold Urne, 23,5 cm breit, 29 cm hoch, Kollektion Raum, nachhaltige Papier Urne, Design

Die Papierurnen der Kollektion RAUM sind 29,5 cm hoch und 23,5 cm breit. Sie können mit einer Standard-Aschekapsel bestückt, oder mit einem Aschebeutel verwendet werden.

Häufige Fragen

  • Wo kann ich eine urnfold Urne kaufen?
  • Die Papierurnen sind mit 4 integrierten Senkschnüren ausgestattet.
  • Die Papierurnen halten auch starkem Regen stand.*
  • Individualisierungen wie Blumenschmuck, Bemalung etc. werden nicht von uns vorgenommen. Gerne stehen wir aber den Angehörigen oder Bestattungsinstituten beratend zur Seite.
  • Unsere Papierurnen sind in der Regel innerhalb von 5 Werktagen versandfertig.

*Es kann durch Nässe zur Verdunkelung des Papiers kommen. Bei vollständiger Durchnässung des Papiers, wird das Papier etwas weicher, bleibt aber in Form. Es sollte dann vermieden werden, die Urne ausschließlich an den Seiten zu tragen. Die Funktionalität der Senkschnüre und die Position der Aschekapsel wird auch durch starke Durchnässung nicht gefärdet. 

Zulassung

Die Papierurnen der Kollektion RAUM sind für eine Verwendung bei Baumbestattungen der Friedwald GmbH zugelassen und können auch ökologisch unbedenklich für alle anderen Bestattungsorte verwendet werden.

Friedwald Logo - urnfold Papierurnen sind Friedwald zugelassen

Die Papierurnen der Kollektion RAUM sind auch als kleine Urnen für Kinder erhältlich. Zusätzlich gibt es eine Urne Kaizen für Seebestattungen.