unsere Inspiration


Als meine Tante starb, blieb eine handvoll Erinnerungen. Eine spezielle Art zu lachen, eine Schlafanzughose, Kakao aus Schokoladenstücken und der Geschmack von Pflaumenwein. Mitunter erkennen wir zu spät, was wirklich Spuren in uns hinterlässt.

das Material


Urne aus hochwertigem, stark pigmentiertem Goldpapier. Warmes Gold.

Das Papier wird mit einem speziellen irisierenden Steinstaub hergestellt. Durch die Prägung im Material bricht sich das Licht in den Kristallen, und so glänzt und schimmert das Papier in sämtliche Richtungen.


Maße Papierurne

Die Papierurnen der Kollektion 2022 sind 29,5 cm hoch und 23,5 cm breit. Sie können mit einer Standard-Aschekapsel bestückt werden.

Häufige Fragen

  • Die Papierurnen sind mit 4 integrierten Senkschnüren ausgestattet.
  • Die Papierurnen halten auch starkem Regen stand.*
  • Individualisierungen wie Blumenschmuck, Bemalung etc. werden nicht von uns vorgenommen. Gerne stehen wir aber den Angehörigen oder Bestattungsinstituten beratend zur Seite.
  • Unsere Papierurnen sind in der Regel innerhalb von 5 Werktagen versandfertig.

*Es kann durch Nässe zur Verdunkelung des Papiers kommen. Bei vollständiger Durchnässung des Papiers, wird das Papier etwas weicher, bleibt aber in Form. Es sollte dann vermieden werden, die Urne ausschließlich an den Seiten zu tragen. Die Funktionalität der Senkschnüre und die Position der Aschekapsel wird auch durch starke Durchnässung nicht gefärdet. 

Zulassung

Die Papierurnen der Kollektion 2022 sind für eine Verwendung bei Baumbestattungen der Friedwald GmbH zugelassen und können auch ökologisch unbedenklich für alle anderen Bestattungsorte verwendet werden.

Aktuell arbeiten wir an einer Papierurne für Seebestattungen.