unsere Inspiration


Du sagtest, das Gefühl jederzeit gehen zu können, habe dich immer am meisten beruhigt. Bevor die Sonne richtig spürbar ist, steigt man auf sein Rad und weiß beim Losfahren nicht, wo man abends ankommt. Sicher ist nur, dass jeder Tag sich aus Erinnerungen unzähliger Details zusammensetzen wird.

das Material


Urne aus CO₂-neutralem und Cradle to Cradle Certified® Silver zertifiziertem Papier. Lindgrün.

Das für Vehlitz verwendete Papier ist CO₂-neutral und C2C zertifiziert. Die für die Papierherstellung verwendeten Eukalyptusfasern wachsen auf zertifizierten Plantagen in Portugal. Bei der Papierproduktion ist folgendes selbstverständlich: Sinkender Wasserverbrauch, nachhaltige Zellstoffe, ein Großteil des Stroms aus erneuerbaren Ressourcen, Abfalltrennung und Recycling.


Maße Papierurne

Die Papierurnen der Kollektion 2022 sind 29,5 cm hoch und 23,5 cm breit. Sie können mit einer Standard-Aschekapsel bestückt werden.

Häufige Fragen

  • Die Papierurnen sind mit 4 integrierten Senkschnüren ausgestattet.
  • Die Papierurnen halten auch starkem Regen stand.*
  • Individualisierungen wie Blumenschmuck, Bemalung etc. werden nicht von uns vorgenommen. Gerne stehen wir aber den Angehörigen oder Bestattungsinstituten beratend zur Seite.
  • Unsere Papierurnen sind in der Regel innerhalb von 5 Werktagen versandfertig.

*Es kann durch Nässe zur Verdunkelung des Papiers kommen. Bei vollständiger Durchnässung des Papiers, wird das Papier etwas weicher, bleibt aber in Form. Es sollte dann vermieden werden, die Urne ausschließlich an den Seiten zu tragen. Die Funktionalität der Senkschnüre und die Position der Aschekapsel wird auch durch starke Durchnässung nicht gefärdet. 

Zulassung

Die Papierurnen der Kollektion 2022 sind für eine Verwendung bei Baumbestattungen der Friedwald GmbH zugelassen und können auch ökologisch unbedenklich für alle anderen Bestattungsorte verwendet werden.

Aktuell arbeiten wir an einer Papierurne für Seebestattungen.